Verkaufs- und Verpflegungsautomaten im Gastgewerbe
Verkaufsautomaten sind für Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen oder sonstigen Beherbergungen eine lukrative Einnahmequelle. Gleichzeitig bieten Sie ihren Kunden einen 24/7-Service ohne zusätzliches Personal. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Zeit der Betreuen Ihrer Gäste widmen. So glänzen Sie mit Engagement und Ihre Gäste können in entspannter Atmosphäre in ihren Urlaub starten.
Personalisierte Produkte für Hotelgäste

Die Bandbreite an Verkaufsautomaten ist groß und bietet Ihnen den Luxus der Flexibilität. Individualisieren Sie Ihre Füllprodukte ganz nach Ihrem Bedarf und dem Ihrer Gäste: Für ein Hotel in gehobener Preisklasse bietet sich beispielsweise das Befüllen eines Automaten mit gekühltem Wein und edlen Pralinen an. In einem Hostel mit einer jüngeren, sehr aktiven Zielgruppe sind dagegen einfache Snacks, kleine Zwischenmahlzeiten und Softdrinks gefragt. Oder ist Ihr Haus besonders in der warmen Jahreszeit gefragt? Dank Verpflegungsautomaten mit Tiefkühlsystem können Sie mit leckerem Eis am Pool punkten.
Einen besonders praktischen Service bieten Sie Ihren Gästen mit einem Verkaufsautomaten für Reisebedarf. Befüllen Sie diesen mit Hygiene- und Kosmetikartikeln, die beim hektischen Packen oft vergessen werden. Auch Smartphone-Ladekabel, Steckdosen-Adpater für Ihre internationalen Besucherinnen und Besucher, In-Ear-Kopfhörer, Reisespiele oder sogar Bücher können Sie über den Automaten anbieten. Insbesondere wenn Ihr Hotel abgeschieden liegt, ist es wichtig, Standardartikel vor Ort zu haben. Ihre Gäste wissen den zusätzlichen Service zu schätzen und behalten Sie in guter Erinnerung.
Die Steigerung: Moderne Automaten-Hotels
Ein neues Geschäftsmodell ist das vollautomatisierte Hotel, welches ohne oder mit wenig Personaleinsatz auskommt. Das Buchen eines Zimmers erfolgt online und wird dem Kunden anhand einer Nummer bestätigt. Diese wird vor Ort beim Check-In wie Check-Out in ein elektronisches Terminal eingegeben. Ein positiver Effekt für Sie und den Kunden: Der Check-In kann zu jeder gewünschten Tageszeit, auch mitten in der Nacht, erfolgen. Zudem halten die geringen Personalkosten die Gebühren für die Zimmer niedrig. Damit erschließen Sie sich neue Zielgruppen wie Studenten und Kleinverdiener.
Einen Haken hat die Sache: Bei spezifischen Kundenwünschen können die Maschinen nicht weiterhelfen. Das kann bei Kunden zu Unmut führen. Zudem bevorzugen ältere Kunden den persönlichen Kontakt und sind von einem Hotel ohne Personal abgeschreckt. Daher ist es wichtig, die eigene Zielgruppe gut zu kennen. Eine optimale Lösung ist eine ausgewogene Mischung zwischen Personal und Maschine. Vertrauen Sie auf die Vending-Branche um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen, nicht um Sie zu ersetzen.
Verkaufsautomaten mieten oder kostenlos aufstellen lassen?
Einige Anbieter stellen ihre Automaten kostenlos in Hotels auf. Natürlich nicht uneigennützig, denn Hotels und Hostels sind stark frequentierter und somit lukrative Standorte. Der Aufsteller profitiert von den Umsätzen, während Sie ohne weitere Kosten bei Ihren Gästen mit diesem Serviceangebot punkten können. Allerdings bestimmt dann auch der Anbieter über die Füllprodukte. Natürlich wird dessen Marketing-Abteilung auf die Zielgruppe vor Ort achten, dennoch haben Sie hier kein Mitspracherecht. Auf der anderen Seite übernimmt der Aufsteller die Reinigung, Wartung und Befüllung der Maschine. Diese Leistungen müssen Sie bei der Miete vertraglich erst abstimmen.
Entscheiden Sie selber, ob Sie mehr Wert auf eine unkomplizierte und kostenlose, oder flexible und rentable Lösung legen. Zudem müssen Sie sich Gedanken darüber machen, welche Modelle, Zahlungssysteme und Zusatzleistungen Sie beanspruchen möchten. Hierbei stehen Ihnen unsere Berater kostenlos zur Verfügung. Fordern Sie bis zu drei unverbindliche Angebote an und nehmen Sie sich die Zeit zum Vergleichen.
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